Steht ihr beiden immer noch da? Oder marschiert ihr etwa einfach zu zweit durchs Dorf?
Aber wie man sieht, warten woanders auch die Leute auf euch. Die Fahne braucht wohl auch etwas Ausgang, nicht das sich noch die Motten die Fahne krallen.
Oberst Peter, hat dir noch keiner gesagt, dass du heute nicht abgeholt wirst? Warte nicht zu lange am Fenster, sonst siehst du nachher so alt aus wie Bernd. Der sitzt anscheinend schon ein ganzes Jahr an der Feuerwehr und will wieder marschieren.
Wisst ihr eigentlich noch was das erste war was ihr auf Schützenfest in Eissen gelernt habt? Ich weiß es noch ganz genau: Egal mit wie vielen Personen man trinkt, man holt immer nur volle Träger Bier. Naja dann mache ich das halt, auch wenn ich dieses Jahr alleine feiern muss.
Und das Tolle an Schützenfest ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, was man eigentlich anziehen soll. Die Uniform sieht immer gut aus. Jetzt hat man sich so darauf eingestellt, diese drei Tage zu tragen, da macht man das halt einfach, egal wobei. Franz macht es euch vor.
Auch wenn die Welt Kopf steht, lasst euch die Stimmung nicht versauen. Uniform an, Bier in die Hand und ab an eure Theke. Wenn ihr keine habt, geht auch der Küchentisch oder ihr habt so nette Nachbarn wie Sascha. Der wird sogar eingeladen, mit den Nachbarn einen zu trinken.
Vergesst nicht einkaufen zu gehen. Sonst brauchte man das am 3. Wochenende im Juli ja nie. Einfach zur Würstchenbude und fertig ist man. Dieses Jahr muss man die Würstchen wohl selber grillen. Und auch mit dem Bier war das immer so einfach. Ab in die Halle. Da gab es genug von dem Zeug. Dieses Jahr muss man auch da selber dran denken und den Gerstensaft bevorraten. Der Durst scheint nämlich der gleiche zu sein, wie die letzten Jahre auch, nicht wahr Dieter?
Und bevor die ganzen Biere und Würstchen ansetzen. Sport ist auch an Schützenfest wichtig! Sonst konnte man das gemeinsam auf der Tanzfläche machen. Diese Mal muss jeder alleine ran.
Auch der Schlaf kommt dieses Jahr nicht zu kurz. Oder wartest du, dass Corona verschwindet, Elmar?
Montag folgt Teil 3