Eigentlich wäre es heute wieder soweit. Die Fahnen sind gehisst, die Straßen gefegt, der Rasen gemäht und die Zeremonienmeister stehen bereit zum Antreten.
Aber Marcel und Jan, da könnt ihr lange warten! Schützenfest 2020 ist leider gestrichen. Da guckt selbst unser Kassierer Torsten traurig um die Ecke.
Tja lieber Vogel, 19 Jahre bist du mittlerweile ein Mitglied in unserem Verein. 18 Jahre haben wir auf dich geschossen und dadurch einen neuen König ermittelt. Dieses Jahr bleibst du wegen Corona verschont. Aber lass es dir bei Franz gutgehen denn nächstes Jahr bist du wieder dran. Sicherlich lässt er uns auch wieder auf dich schießen. Sonst - Franz - musst du es selber noch einmal machen!
Dieter hat anscheinend vom 11 Uhr Zug gehört. Der kommt aber nicht am Bahnhof an Dieter, der sollte bei dir im Garten sein. Schütt dir da doch einen ein! Oder, wie Lars und Henrik es nennen: Sich ordentlich einen pflastern.
Hey Henrik und Jan, ihr müsst leider etwas länger suchen! Die Halle bleibt geschlossen und das Schützenfest hat sich auch keinen anderen Ort gesucht. Es findet leider keine Party statt.
Habt ihr auch das Gefühl die Uniform muss trotzdem raus? Ich habe von Leuten in den dunkelsten Ecken in Deutschland gehört (ja ich meine Hessen) die unbedingt nach Eissen zum Schützenfest kommen wollten. Oder auch von anderen, die im Westheimer Land wohnen und endlich mal wieder ein großes Fest in der Heimat feiern wollen. Eines, bei dem man das gute Bier trinkt, mit dem man aufgewachsen ist.
Stellt euch mal vor ihr müsstet beim Feiern Abstand halten... Und beim Tanzen? Oder besser noch beim Rudern? Würde doch irgendwie merkwürdig aussehen.
Ja Dieter, genau den Zug meinten wir. Der kommt das Wochenende bestimmt an allen drei Tagen. Und nicht vergessen. Eierbraten haben wir sonst auch auf Schützenfest immer gemacht. Also nochmal schnell zum Biohof und Eier kaufen. Christoph, du brauchst dich nicht zu schämen. Oh, vielleicht doch... Als ob du auf Schützenfest alkoholfrei bleibst, das glaubt dir doch keiner.
Sonntag folgt Teil 2