Schützenfest Eissen gleich 3 Tage wach.
Los ging es am Samstag nach der Messe mit dem Abholen des Königspaares Alexander Mettgen (27) und Nele Stiene (26) samt Hofstaat. Dieser besteht aus folgenden Paaren: Philipp Engemann und Laura Wiegard, Philipp Kremper und Lara Flore, Jacob Wiemers und Nina Wittmann, Marcel Rottkamp und Julia Hinkerohe, Alexander Wilmes und Mareen Rottkamp, Frederik Hoppe und Julia Mettgen, Bastian Engemann und Christine Kaufmann, Pascal Knoke und Carolin Hahne, Joachim Gievers und Marie Jürgens, Fabio Aisch und Lisa Stukenbrock sowie Eric Dierkes und Sophie Engemann. Angekommen in der Hüssenberghalle heizte die Tanzband Diemel Rausch kräftig die Stimmung auf. In einer Musikpause wurden das Königspaar von vor 25 Jahren, Martin und Christiane Röhl geehrt.
Der Sonntag startete mit dem traditionellen Wecken durch den Musikverein Borgentreich. Bedacht wurden das Königspaar, der Hofstaat, die Jubilare sowie der Vorstand. Außerdem hat eine Abordnung des Vorstandes die Jubelkönigin von vor 50 Jahren, Inge Pommerenke, geehrt. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es um 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit dem Umzug weiter. Begleitet wurde dieser vom Musikverein aus Borgentreich und den Spielmannszügen aus Natzungen und Peckelsheim. Außerdem waren der König aus Borgentreich, Dennis Göke, der auch gleichzeitig bei uns Schützenbruder ist, und die aus Eissen stammende Borgentreicher Prinzessin Lena Wieners dabei. Die Festansprache wurde dieses Jahr von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Jörg Ernst gehalten. In der Halle angekommen wurde die Jubelkönigin von vor 40 Jahren, Hedwig Röhl, geehrt.
Abends spielte bis spät in de Nacht die Tanzband Dandelion.
Am Montag fand bei Sonnenschein die Schützenmesse an der Kapelle unter freiem Himmel statt. Anschließend hat der Musikverein Borgentreich die Schützen beim traditionellen Frühschoppen unterhalten.
Nach den Ehrungen der Jubilare für 25 Jahre (Klaus Engemann), 40 Jahre (Paul Arens, Karl-Josef Otto, Bernd Rinkleff, Elmar Sievers, Frank Wiese und Horst Wiese), 50 Jahre (Franz Engemann) und 60 Jahre (Helmut Dunkel) Mitgliedschaft hat der 1. Vorsitzende Manfred Rottkamp unserem neuen Ehrenmitglied und langjährigem Vorstandsmitglied Franz Engemann die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Vor dem Eintritt der Frauen ab 12 Uhr gab es noch eine Stärkung für die anwesenden Schützen und Gäste. Abends spielte ein weiteres mal die Tanzband Dandelion, bei guter und ausgelassener Stimmung bis tief in die Nacht.