Im Zuge der Planungen für das Biowertschöpfungszentrum in Eissen entstand in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule OWL die Idee, die mögliche städtebauliche und freiraumplanerische Entwicklung des Kornhausgeländes im Rahmen eines Seminars von fortgeschrittenen Studenten der TH OWL bearbeiten zu lassen. Praxisnah wurde für die Abschlussarbeiten ein Wettbewerb ausgeschrieben.
Die nun fertigen Modelle und Ideen möchten wir – die Regionalbewegung NRW und der Biolandhof Engemann – Ihnen gerne präsentieren und die Gelegenheit nutzen, Sie über den aktuellen Stand des Biowertschöpfungszentrum Eissen zu informieren.
Hierzu laden wir Sie herzlich am 18. Oktober 2024 ab 17:30 Uhr in das FRAWO.Modul Eissen auf dem alten Kornhausgelände (Kornhausweg, 34439 Willebadessen-Eissen) ein.
Programm
- 17:30 Uhr
- Ankommen
Gemeinsamer Austausch und ein erster Rundgang durch die studentischen Arbeiten bei Getränken und einem Imbiss - ab 18 Uhr
- Begrüßung
Klaus Engemann, Biolandhof Engemann
Brigitte Hilcher, Landesverband Regionalbewegung NRW - Aktueller Stand des Biowertschöpfungszentrum Eissen
Klaus Engemann, Biolandhof Engemann
Anne Rehrmann, Landesverband Regionalbewegung NRW - Abschließender Rundgang durch die Ausstellung und Möglichkeit des Austausches
- ca. 19 Uhr
- Ende der Veranstaltung
Anmeldung bitte bis zum 13. Oktober per E-Mail an Anne Rehrmann, Landesverband Regionalbewegung NRW e.V.: